ALVS-Blog

 

Sie interessieren sich für Themen wie „Kommunikation“, „Beschwerdemanagement“ und möchten über aktuelle Webinar- und Seminartermine informiert werden? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

 

DER JAHRESBERICHT - PFLICHT UND KÜR

DER JAHRESBERICHT - PFLICHT UND KÜR

Dienstag, der 9. Mai 2023 - Jahreszyklen bestimmen das Vereinsleben und das Handeln des Vorstands. Doch für Vorstände und Geschäftsführer ist ein Jahr kürzer als für andere Menschen. Nach Wahl oder Bestätigung eines Vorstands sollen bis zu nächsten Mitgliederversammlung Ergebnisse präsentiert werden. Ein wichtiges Medium ist hierfür der Jahresbericht. Erfahren Sie in meinem Seminar am 14.06.2023 in Hamburg, wie Sie Ihren Jahresbericht optimal vorbereiten und nutzen können.

AKTUELLES SEMINARPROGRAMM FÜR PATIENTENFÜRSPRECHENDE IN NRW

AKTUELLES SEMINARPROGRAMM FÜR PATIENTENFÜRSPRECHENDE IN NRW

Freitag, 30. März 2023: Patientenfürsprechende benötigen spezielle Kenntnisse, um ihre verantwortungsvollen Aufgaben in der Klinik umfassend ausüben zu können. In Nordrhein-Westfalen gibt es ein Qualifizierungsprogramm für die Patientenfürsprache. Das aktuelle Seminarprogramm und Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

ERFOLGREICH MODERIEREN, AUCH VIRTUELL

ERFOLGREICH MODERIEREN, AUCH VIRTUELL

Montag, 20. März 2023: Moderation ermöglicht einen zielführenden Dialog innerhalb einer Gruppe. Die Moderationsmethode eignet sich für Meetings und Besprechungen sowie für die Lösung von Teamkonflikten. Welche Faktoren machen eine Moderation erfolgreich? Welches sind die besonderen Herausforderungen einer Online-Moderation? Erfahren Sie mehr im Webinar am Freitag, 24. März 2023 (11.00 h – 12.30 h).

WEBINAR-REIHE „PATIENTENBESCHWERDEN PROFESSIONELL BEANTWORTEN“

WEBINAR-REIHE „PATIENTENBESCHWERDEN PROFESSIONELL BEANTWORTEN“

Dienstag, 28. Februar 2023: Patientenbeschwerden werden zunehmend schriftlich mitgeteilt. Ein erfolgreiches Antwortschreiben erfordert einen empfängerorientierten und modernen Schreibstil. Dieses Webinar vermittelt in zwei Modulen (Basis-Modul am 5. Mai 2023 und Aufbau-Modul am 11. Mai 2023), wie Antwortbriefe auf schriftliche Beschwerden professionell formuliert und strukturiert werden können. Weitere Informationen finden Sie hier.

Unterkategorien