Aktuelle Veranstaltungen
Gesprächstechniken für herausfordernde Gespräche mit verärgerten Kunden
Der Umgang mit verärgerten Kunden ist eine Herausforderung für die Mitarbeiter. Erfahren Sie, wie Sie mit einer geschickten Gesprächsführung Konflikte deeskalieren können.
Berufliche Kommunikation mit Coaching-Techniken verbessern
Viele Unternehmen nutzen Coaching-Techniken zur Verbesserung der beruflichen Kommunikation. Der coachende Mitarbeiter agiert nicht primär als „Problemlöser“, sondern motiviert den Gesprächspartner, an einer Lösung aktiv mitzuwirken.
Führung und Kommunikation
Der Erfolg im Führen steht und fällt mit der Kommunikation. Sie ist die zentrale Kompetenz des Führungspersonals.
In vier Schritten zum erfolgreichen Kundengespräch
Handlungsschritte für den Gesprächsverlauf strukturieren das Gespräch. Sie sind die Voraussetzung für einen angenehmen und zielorientierten Dialog mit dem Kunden.
Anschaulich und lebendig präsentieren Lebendig, klar und verständlich kommunizieren – und das Publikum begeistern. Das wünschen sich alle, die einen Vortrag halten wollen. Wie Sie dieses Ziel erreichen können, erfahren Sie in dieser Webinar-Reihe.
Erfolgreich moderieren, auch virtuell Moderation ermöglicht einen zielführenden Dialog innerhalb einer Gruppe, etwa bei Besprechungen oder bei der Lösung von Teamkonflikten. Moderationen im Online-Format erfordern weitere Fachkenntnisse und Fähigkeiten.
ÜBERSICHTEN
ALVS-Seminare: Mehr erfahren
Strategieentwicklung und Führungskräftecoaching: Mehr erfahren
Sppezielle Angebote für Führungspersonen in der Pflege: Mehr erfahren.
Alle ALVS-Seminare und Webinare können als Inhouse-Veranstaltungen gebucht werden. Inhouse-Veranstaltungen ermöglichen eine individuelle Fokussierung auf aktuelle Fragen und Themen Ihrer Einrichtung. Termine und Tagesablauf werden mit Ihnen abgestimmt und berücksichtigen Ihre betrieblichen Erfordernisse. Bei Buchung von mindestens zwei Veranstaltungen profitieren Sie von Sonderkonditionen. Fordern Sie gerne ein Angebot an.
ALVS-NEWS
ALVS-Webinare
Der ALVS-Online-Akademie bietet Fortbildungsinteressierten neben einstündigen Kompaktwebinaren auch Workshops, eintägige Webinare und mehrtägige Webinar-Reihen. Die Teilnehmer erhalten umfangreiche Webinarunterlagen sowie Arbeitshilfen für die Praxis. Alle angebotenen Themen können auf Anfrage als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Bei Online-Coachings garantiert die ALVS-Online-Akademie eine hohe Datensicherheit.
Hier geht es zur ALVS-Online-Akademie: Mehr erfahren
On-Demand: Diese Webinare können auf Nachfrage angeboten werden: Mehr erfahren
Technik-Check: Für eine störungsfreie Teilnahme am Webinar testen Sie Ihre Internet- und Systemkonfiguration vorab: Mehr erfahren
Kostenfreie Videos zu ALVS-Webinaren
Video zur Webinar-Reihe: Patientenbeschwerden professionell beantworten
Erfahren Sie mehr über Aufbau und Inhalte der Webinar-Reihe
Dauer des Videos: 8 Minuten, mehr erfahren auf YouTube.
Video zur Webinar-Reihe: Kundenbeschwerden professionell beantworten
Informieren Sie sich über Aufbau und Inhalte der Webinar-Reihe „Kundenbeschwerden professionell beantworten“
Dauer des Videos: 8 Minuten, mehr erfahren auf YouTube.